SANKT•SPIRITUS

Die Schreibwerkstatt von Carmen Winter

Schreibwinternacht

Gepostet von am 10. Dez. 2013

In die Nacht hinein schreiben. Das haben wir schon mehrmals im Sommer gemacht. Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang sind es Mitte Juni nur wenige Stunden. Die haben wir schreibend miteinander verbracht.

Jetzt lade ich ein, im Januar die dunklen Stunden fürs Schreiben zu nutzen. Am Samstag, dem 18. Januar 2014 treffen wir uns um 18:00 Uhr und bleiben bis Mitternacht an den gelben Tischen in der Schreibwerkstatt Sankt·Spiritus. Wir schreiben, lesen uns das Geschriebene vor, essen in den Pausen von dem, was jede und jeder mitgebracht hat. Kaffee und Tee halten uns wach.

Die Nächte werden im Januar schon wieder kürzer, die Tage länger. Dieses wachsende Licht werden wir in unsere Texte aufnehmen.

Kommentar absenden