SANKT•SPIRITUS

Die Schreibwerkstatt von Carmen Winter

Angebote für Schulen

Gepostet von am 24. Feb. 2014

Derzeit arbeite ich 14tägig mit interessierten Schülergruppen an den Grundschulen in Görzig, Neutrebbin und Dolgelin. In die Beeskower Bibliothek kommen Schüler und Schülerinnen aus beiden Grundschulen der Stadt. Die Schüler schreiben kurze Gesichten und Gedichte und lesen sie vor. In Dolgelin ist der Text für ein Musical entstanden, dass in der Schule aufgeführt wird. Die Neutrebbiner Schule ist am Projekt „Brandenburger Buchkinder“ beteiligt, das von verschiedenen Jugendkunstschulen und dem Friedrich Bödecker Kreis initiiert wurde. Ziel dieses Projektes ist es, das jedes Kind am Schuljahresende ein Buch mit eigenen Texten in der Hand hält und den Prozess der Entstehung dieses Buches von der Idee bis zur Produktion miterlebt und mitgestaltet hat.

Mehrfach habe ich zu Unesco-Projekttagen im Karl-Liebknecht-Gymnasium in Frankfurt (Oder) Schreibwerkstätten durchgeführt. Auch zu den Brandenburger Entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationstagen war ich mit Schreibwerkstätten zum Thema Geld oder Ernährung in verschiedenen Schulen des Landes Brandenburg.

Auf Anfrage komme ich gern auch an Ihre Schule.

Kommentar absenden